akSyS IT – IT-Betreuung
akSyS IT – Managed Server
Damit Ihr Server immer auf dem aktuellsten Stand ist und keine Komplikationen auftreten wird dieser durch unser Team „Server“ ständig überwacht und aktualisiert. Es entstehen keine Sicherheitslücken und Ausfälle gehören der Vergangenheit an. Durch ein intelligentes Monitoringsystem erhält unser Team sofort eine automatisierte Benachrichtigung und kann schnellstmöglich reagieren und gegensteuern. Die Monitoring-Software wird einmalig auf Ihrem Server installiert und überwacht diesen an jedem Tag 24 Stunden.
Unter anderem überprüft die Software die Auslastung des Servers, den Speicherplatz auf den Festplatten, Microsoft-spezifische Windows-Dienste und evtl. Logdateien. Eine frühzeitige Problemerkennung ist somit gewährleistet.
Zur Inventarisierung setzen wir hochmoderne Software ein. Sie haben somit jederzeit einen Überblick und die Informationen zu Ihren Servern um weitere Entscheidungen im Bezug auf Ihre Server treffen zu können.
Für Managed Server bieten wir Ihnen unterschiedliche Pakete an. Unser Team „Server“ hilft Ihnen hier gerne weiter.
Gesteigerte Leistung: Durch das Monitoring holen wir die bestmöglichste Leistung aus Ihrem Server, da dieser immer mit neuen Updates versorgt wird und Ihre Festplatten nicht volllaufen.
Weniger Ausfälle: Durch die schnelle Benachrichtigung der Monitoring-Software können wir Fehler schnell beheben. Ihr Arbeitsablauf wird dadurch nicht gestört
Schnelle Reaktion im Ernstfall: Durch Fernwartungszugriff kann das Team „Server“ schnell eingreifen und den Fehler lösen. Im Bedarfsfall auch bei Ihnen vor Ort.
Aktueller Software-Stand: Ihr Server ist softwareseitig immer auf dem aktuellsten Stand. Entweder automatisch aktualisiert oder manuell.
365/24/7-Prüfung: Das Monitoring läuft das ganze Jahr. Fehlermeldungen und Probleme werden in Echtzeit übertragen. Ein Ausfall ist somit mehr als gering.
Server-Informationen: Durch unsere Inventarisierungs-Software haben Sie immer einen Überblick über Ihr System.
akSyS IT – Managed Client
Auch wenn Ihre Server sicher laufen sollten die Clients nicht außer Acht gelassen werden. Sie stellen einen ebenso wichtigen Aspekt in Ihrer laufenden IT-Infrastruktur dar. Bei Bedarf stellen wir eine Rund-um-die-Uhr Hard- und Softwareüberwachung bereit, um bei Fehlermeldungen umgehend reagieren zu können. Bevor es zu einem Ausfall kommt, haben wir bereits reagiert.
Es wird einmalig eine Monitoring-Software installiert, welche folgende Dienste überwacht: Windows-Dienste, Speicherplatz, Hardware und die Zugriffe. Durch Fernwartung kann sich unser Team „Client“ sich sicher und schnell auf das System aufschalten und das Problem umgehend lösen. Durch unser Paket Client-Update bleiben Ihre Clients immer auf dem aktuellsten Stand. Für die Inventarisierung Ihrer Clients benötigen Sie das Paket Client-Inventory. Somit haben Sie alle Daten Ihrer Clients immer im Überblick.
Für Managed Client bieten wir Ihnen unterschiedliche Pakete an. Unser Team „Client“ hilft Ihnen hier gerne weiter.
E-Mail-Sicherheit: Ihr Postfach ist immer verfügbar, auch wenn der Mailserver einmal ausfällt. Damit Sie nicht mehr „zugespamt“ werden stellen wir Ihnen individuell einen Spamfilter zur Verfügung
Webfilter: Entscheiden Sie auf welchen Seiten Ihre Mitarbeiter unterwegs sein dürfen. Facebook und YouTube am Arbeitsplatz? Entscheiden Sie. Für ein sicheres Surfen bei der täglichen Arbeit können wir entsprechende unseriöse und unsichere Seiten ebenfalls sperren.
Antivirus: Ihre Virenschutz-Software wird im Hintergrund immer mit den neuesten Definitionen aktualisiert und läuft unbemerkt.
Backup: Für den Fall eines Ausfalls bieten wir Ihnen optimale Datensicherungslösungen. Damit können Sie den Client schnellstmöglich wiederherstellen.
akSyS IT – Managed Backup
Datensicherung ist ein grundsätzlich wichtiges Thema in Ihrer IT. Damit diese essentielle Stelle reibungslos läuft bieten wir Ihnen das Managed Backup. Mit dem Managed Backup überwachen wir kontinuierlich ob die Backup-Vorgänge erfolgreich abgeschlossen werden und die Backup-Medien in einem einwandfreien Zustand sind. Die Überprüfung wird täglich durch unser Team „Backup“ protokolliert und Ihnen monatlich als Bericht zur Verfügung gestellt. Zudem passen wir Ihr Datensicherungskonzept stetig an die Gegebenheiten Ihres Unternehmens an.
Für Managed Backup bieten wir Ihnen unterschiedliche Pakete an. Unser Team „Backup“ hilft Ihnen hier gerne weiter.
Durch das Paket Managed Backup profitieren sie unter anderem:
4 Stunden Interventionszeit: Die Problemlösung erfolgt innerhalb von vier Stunden, wenn es eine Datensicherung gibt, welche älter als zwei Tage ist.
Monatsprotokoll: Sie erhalten von jeden Monat ein Protokoll über die Datensicherung und Prüfung sowie den Zustand.
Analyse Fehlermeldungen: Unsere Techniker zeigen Ihnen Lösungen für eventuelle Fehlermeldungen auf.
Kapazitätsanalyse: Sie erhalten von uns jedes Quartal eine Übersicht über die Auslastung des Backup-Mediums, sowie über die Häufigkeit unterschiedlicher Fehlermeldungen.
akSyS IT – Servicevertrag
Eine IT-Dienstleistung sollte für einen Kunden persönlich, verständlich und klar definiert sein. Hier können wir Ihnen mit unseren Serviceverträgen das notwendige Versprechen geben. Eine intensive Betreuung durch unser Systemhaus ist in diesem Fall für uns selbstverständlich, sie müssen sich somit um nichts weiteres kümmern und können Ihre Energie in Ihrem Betrieb einsetzen.
Wir sind für Sie in den Kernzeiten von Montag – Freitag in der Zeit von 07.00 – 19.00 Uhr da. Gerne kann diese Zeit individuell erweitert werden. Bei Problemen schalten wir uns per Remote Zugriff auf Ihre Systeme und versuchen den Fehler zu lösen. Sollte dies nicht möglich sein senden wir unsere Techniker zu Ihnen vor Ort um das Problem zu lösen. Hierbei können wir Ihnen eine vertraglich festgelegte Reaktionszeit von 30 Minuten anbieten. Innerhalb der festgelegten Zeit garantieren wir Ihnen eine Fehlerlösung. Bereits mit einer Fehlermeldung an uns beginnt die Interventionszeit.
Sie profitieren außerdem von folgenden Leistungen:
Kontingent-Flatrate: Wir beraten Sie individuell und transparent, ob sich diese Leistung für Ihr Unternehmen im Bereich Vor-Ort-Service und Fernwartung rechnet.
Inklusivstunden: Im Vertrag sind bereits Servicestunden unserer Techniker enthalten. Dadurch können wir uns direkt auf die Problemlösung konzentrieren, ohne kaufmännischen Aufwand drum herum.
Notfall-Service: Im Notfall sind wir auch am Wochenende für Sie da.
Jour Fixes: Auf Wunsch übernehmen unsere Techniker monatliche Sichtprüfungen vor Ort und bieten Ihnen Anwendersupport und -schulung.
Beratungen: Quartalsweise können Sie von einem Gespräch zu Ihrer IT und evtl. Planungen Gebrauch machen.
Premium Level: Ihr Anliegen wird bevorzugt behandelt und die Reaktionszeit verkürzt sich nochmals. Außerdem profitieren Sie von Vorzugspreisen wenn es um Beschaffungen geht.