Aktuelles2020-02-26T11:01:27+01:00
Laden...

akSyS IT – Aktuelles

Google-Backup nicht mehr automatisch

Verlust von WhatsApp-Fotos und -Videos möglich Google hat eine superpraktische Funktion beendet: das automatische Speichern von Medien aus Messengern mittels Google-Backup. Jetzt droht der Datenverlust. Bilder und Videos, die ihr per WhatsApp und Co. bekommt, können verloren gehen. Die Folgen sind ärgerlich. Wie ihr das automatische Backup wieder aktivieren könnt, erfahrt ihr bei uns.

Verschlüsselung durch CryCryptor

Vorsicht: Neue Android-Ransomware treibt Unwesen Android-User aufgepasst! Eine neue Ransomware ist unterwegs und die hat nur ein Ziel: die Verschlüsselung eurer Daten. Besonders fies ist an dieser Schadsoftware, dass sie sich das Corona-Thema zu eigen macht.  Woran ihr die Ransomware erkennt und wie ihr euch schützen könnt, erfahrt ihr bei uns.

Amazon-Fake-Mails kursieren

Gefälschte E-Mails von Amazon machen aktuell die Runde Alte Masche, neue Serie: Es sind wieder einmal Amazon-Fake-Mails unterwegs – und zwar massenweise. Die E-Mails sind mit korrekter Adresse und gut gefälschtem Design leider so gut gemacht, dass viele Empfänger darauf hereinfallen.  Wie die falschen Amazon-E-Mails aussehen und womit Sie dieses Mal locken, erfahrt ihr bei uns.

Unsere Leistungen